Urlaub in Barrow in Furness

Barrow-in-Furness ist eine Stadt im Nordwesten Englands. Sie liegt in der Grafschaft Cumbria und hat mehr als 75.000 Einwohner. Barrow gehört zu den bedeutendsten Industriezentren des United Kingdoms. Der Weg vom kleinen Dorf zur Stadt war steil und ging schnell. Zeitweise konnte man damit werben, das größte Stahlwerk der Welt zu besitzen und ein bedeutendes Zentrum des Schiffbaus zu sein. Barrow in Furness liegt an der Morecambe Bay, gegenüber liegt das Walney Island. Die Insel und der ort sind mit einer Brücke verbunden. Der englische Lake District liegt nordöstlich des Ortes. Im Mittelalter dominierten die Mönche der Furness Abbey die Region. Im Dorf lebte man mehr schlecht als recht von Fischfang und Landwirtschaft. Der Bau der Eisenbahnlinie schloss Barrow dann an die Restwelt an.

Sehenswertes beim Urlaub in Burrow in Furness

Barrow-in-Furness ist eine der wenigen Planstädte Englands. Auffallend sind die rechtwinklig angelegten Straßen, die von Reihenhäusern gesäumt werden. Der Innenstadtbereich und das Hafengebiet wurden Sanierungen und Modernisierungen unterzogen. Reges Nachtleben findet in den Pubs, Restaurants und Nachtclubs statt. Es gibt eine rege Musik- und Literaturszene.
» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Barrow in Furness
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.