Urlaub in Morecambe

Ob man den englischen Ort Morecambe nun als eigenständigen ort oder als Bestandteil des Ortes Lancaster ansieht, ist wohl Ansichtssache. Tatsache ist, dass er in der Region Lancashire und liegt an der Morecambe Bay. Diese wiederum gehört zur Irischen See und bietet Wattlandschaften. Mit mehr als 50.000 Einwohnern ist Morecambe eine mittelgroße Stadt. Genau genommen entstand sie 1889 aus der Zusammenlegung dreier Dörfer. Man hat nach dem ersten Weltkrieg in Morecambe diverse Kriegschiffe der Deutschen abgewrackt, die in die Hände der Briten gefallen waren. Als Urlaubsort hatte Morecambe eine erste Blüte in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Wer damals nicht nach Blackpool reiste, kam eben hierher in einen der angesagtesten Orte der Region! Inzwischen hat sich die Konkurrenz ausländischer Reiseziele, auch dank der Billigflieger, deutlich bemerkbar gemacht.

Sehenswertes im Morecambe Urlaub

Beide Piers sind heute verschwunden, ebenso diverse Vergnügungsparks um Morecambe herum. Man bemüht sich, nach einer Phase des Verfalls neues Leben in den Ort zu bringen und veranstaltet auch wieder Schönheitswettbewerbe. Wattspaziergänge vor der Küste, ein Tagestrip zur Isle of Man oder ein Besuch der Morecambe Winter Gardens beleben den Urlaub.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.