Urlaub in Stavromenos auf Kreta

Touristen, die Ruhe und Erholung suchen, aber trotzdem in der Nähe des beliebten, lebhaften Urlaubsortes Rethymnon sein möchten, sind in Stavromenos gut aufgehoben. Stavromenos liegt an der schönen Bucht von Rethymnon. Hier befinden sich flach abfallende Strände, teils mit Sand, teils mit Kies. Diese Buchten sind ideal zum Baden und auch Relaxen.

Erlebnisse im Stavromenos Urlaub

Ein ganz besonderes Naturereignis kann man hier jedes Jahr erleben. Die großen Caretta . Meeresschildkröten kommen nachts zur Eiablage an den Strand. Auch wer gerne schnorchelt oder sich für Unterwasserflora interessiert, kommt hier auf seine Kosten; dafür sorgt ein vorgelagertes Riff. Im Zentrum des Ortes Stavromenos befinden sich Geschäfte, Tavernen und Bars, sowie eine gute Auswahl an Läden für den täglichen Bedarf des Besuchers. In die größeren Ortschaften wie Chania, Heraklion oder Rethymnon fährt stündlich ein Linienbus.

Ausflüge im Stavromenos Urlaub

Die attraktive Landschaft in und um Stavromenos mit ihren vielen Olivenhainen, kleinen Dörfern, sowie dem 600 Jahre alten Kloster Arsani, laden zu Erkundungen und Spaziergängen ein. Im Süden der Ortschaft Stavromenos befinden sich Ausgrabungsstätten. Hier wird die Besiedlung seit der Antike deutlich. In dem Ort Sfakaki kann sich der interessierte Besucher ausführliche Informationen zu den archäologischen Arbeiten holen. Dafür wurde dort extra ein neuartiges Informationszentrum eingerichtet.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.