Urlaub in Pont-du-Navoy

Direkt an einer Brücke, die über den Ain im Westen und dem Hochplateau von Champagnole im Osten führt, liegt die französische Ortschaft Pont-du-Navoy mit gerade mal 236 Einwohnern und einer Fläche von knapp 10 km².

Informationen zum Urlaub in Pont-du-Navoy

Die ersten Hinweise auf Pont-du-Navoy reichen zurück bis ins 13. Jahrhundert. Durch die Lage des Ortes direkt am Brückenübergang profitierte man dort von den Händlern und Reisenden und Pont-du-Navoy entwickelte sich zu einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in dieser Gegend. Seit dem historischen Frieden von Nimwegen 1678 steht Pont-du-Navoy offiziell unter französischer Verwaltung.

Die Bewohner von Pont-du-Navoy und der Umgebung leben vorwiegend von der Land- und Forstwirtschaft sowie vom Handwerk. Der Fluss Ain begünstigte auch einige Schmieden, die dort vor etwa 400 Jahren entstanden. Eine gut erschlossene Infrastruktur begünstigte den Handel mit den in der Stadt produzierten Ware. und Lebensmitteln.

Pont-du-Navoy ist ein ruhiger und beschaulicher Ort, abseits der großen Hektik und ideal zum Entspannen und Relaxen. Vor allem Freunde des Wassersportes kommen hier voll auf ihre Kosten. Der nächste Badesee ist nur . km entfernt und bis zum Fluss sind es nur 300 Meter. Dort können die Touristen Angeln, Kanufahren oder anderen Wassersportarten nachgehen. Die Gegend selber mit ihren ländlichen Zügen und den Bergen lädt außerdem ein zum Reiten, Wandern, Mountainbiking oder zum Tennis spielen.

» Alle
» Europa
» Frankreich
» Franche-Comté
» Pont-du-Navoy
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.