Urlaub auf Kihnu

Die Insel Kihnu ist 15 km² groß und gehört damit zu den zehn größten Inseln Estlands. Es wohnen dort ca. 650 Menschen. Sie liegt ungefähr zwölf Kilometer vor einer südwestlichen Landspitze Estlands mitten im Herzen des Rigaischen Meerbusens. Es ist eine eigenständige Gemeinde und gehört somit zum Landkreis Pärnu. Auf der Insel befinden sich vier Dörfer die hauptsächlich vom Fischfang aber auch ein wenig von der Landwirtschaft leben. Die Dörfer sind von Wäldern, Feldern und natürlich von Wacholderwiesen umgeben. Es dominiert, wie auch auf den anderen beschriebenen Inseln, die Ruhe und Gelassenheit. Die alte estnische Tradition wird dort noch gelebt, darum ist Kihnu auch seit 2003 Weltkulturerbe.

Reise zum Weltkulturerbe Kihnu 

Aber auch Sehenswertes hat die Insel zu bieten. Darunter fallen sicher die wunderschöne Landschaft, das tolle Heimatmuseum und der im Süden liegende Leuchtturm. Er ist 30 . hoch und wurde Stück für Stück aus England geliefert. Auf der Insel gibt es auch eine Folklore Gruppe, die den Gästen traditionelle Tänze präsentiert. Damit man einfach und schnell auf die Insel gelangt, gibt es viele gute Fähranbindungen. Wem das jedoch nicht schnell genug geht, der kann im Herbst und Winter auch per Flugzeug anreisen. Es existiert eine Direktverbindung von Pärnu aus. Ich wünsche allen Urlaubern viel Spaß beim Erkunden des Weltkulturerbes Kihnu.

» Alle
» Europa
» Estland
» Die Inseln
» Kihnu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.