Urlaub in El Seibo

Die im Nordosten der Dominikanischen Republik gelegene Provinz El Seibo (auch „El Seybo“) grenzt direkt an die Provinzen La Altagracia im Osten, an La Romana im Südosten, an San Pedro de Macorís im Südwesten und an die Provinz Hato Mayor an der gesamten Westseite.

Reise nach El Seibo

Im Norden liegt der Atlantische Ozean. Die Provinz hat etwa 91.100 Einwohner, die auf einer Fläche von etwa 1.790 km² miteinander leben. El Seibo zählt zu den ältesten Provinzen der Dominikanischen Republik, da sie bereits im Jahre 1502 von Juan de Esquivel gegründet wurde. Damals trug die Provinz allerdings noch den etwas ungewöhnlichen Namen „El Seybo Hidalga Villa de Santa Cruz de Hicayagua“. Im Zug. einer Neufestlegung der Provinzgrenzen im Jahre 1844 fiel auch der lange Provinzname weg und man orientierte sich bei der erneuten Namensfindung an der Hauptstadt der Provinz, an dem Ort Santa Cruz del Seibo. Diese Hauptstadt ist – neben dem ebenfalls relativ wichtigen Ort Miches – auch schon das Interessanteste, was die Provinz zu bieten hat.

Urlaubtipps für El Seibo

Eine perfekte auf den Fremdenverkehr abgestimmte Infrastruktur sucht der Gast hier zwar vergeblich, dafür wir er aber mit einer einmaligen und interessanten Natur und Landschaft entschädigt. Die Provinz bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge in die Berge, sei es nun zum Klettern, zum Wandern oder mit dem Fahrrad. Für Wassersportfreunde dürfte der fast . km lange weiße Strand in Miches sehr reizvoll sein. Um die Gegend und die Natur der Provinz El Seibo zu entdecken, eignen sich besonders die 1556 erbaute Basílica de la Santísima Cruz oder eine Exkursion in eine der zahlreichen mit Wandmalereien verzierten Höhlen. Haupteinnahmequelle in El Seibo ist heute die gut entwickelte Landwirtschaft, die hauptsächlich Milchprodukte, Zuckerrohr und Fleisch produziert.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.