Urlaub in Neustadt an der Weinstraße

Neustadt an der Weinstraße kann sich als eines der wichtigen Zentren an der deutschen Weinstraße bewerben – und das ist auch gut so. Das deutsche Weinlesefest mit Wahl einer Weinkönigin sorgt immer wieder für gute Presse und weitere Weinfeste lassen den Gott Bacchus einen guten Mann sein. Der Erlebnistag Weinstraße erlaubt sogar das Vergnügen einer autofreien Stadt!

Reise nach Neustadt an der Weinstraße

Der Ort kann außerdem das Hambacher Schloss vorweisen, das im Stadtgebiet liegt. Hier findet sich auch eine historische Altstadt mit einer Stiftskirche aus dem 14. Jahrhundert und einer alten Universität, die heute allerdings umgewidmet ist. Außerhalb des Stadtgebietes liegen zudem die Wolfsburg, die Burg Winzingen mit dem Haarder Schloss und noch etwas weiter weg findet man die Burg Spangenberg. Fragen Sie bei Interesse nach den Stadtführungen zu unterschiedlichen Themen, sie lohnen sich! Genug zu sehen also! 

Aktuelles und Historisches zu Neustadt an der Weinstraße

In den städtischen Museen wie der Villa Böhm, einem Eisenbahnmuseum oder den Weinbaumuseum kann man darüber hinaus lokale Geschichte und Industriegeschichte atmen. Mit dem historischen Dampfzug kann man vom Eisenbahnmuseum aus ins romantische Elmsteiner Tal aufbrechen. Man plant in Neustadt an der Weinstraße, die beiden wirtschaftlichen Standbeine Wein und Tourismus zukünftig noch enger zu vernetzen. Doch auch jetzt schon ziehen die Mandelblüte oder die Weinlese Tausende von Menschen an, die mit dem Fahrrad oder wandernd die schöne Natur erkunden möchten. Lauschige Weindörfer und eine herrlich begrünte Hügellandschaft erwarten Sie.

» Alle
» Europa
» Deutschland
» Westdeutschland
» Neustadt an der Weinstraße
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.