Urlaub in Braubach

Braubach am Rhein hat einen Ruf weg: als Wein- und Rosenstadt nämlich. Das kommt touristisch gut und gibt Anlass, hier einmal einen Aufenthalt in Erwägung zu ziehen, wenn man in der Gegend ist. Die nächst größere Stadt ist Koblenz. Braubach liegt im Schatten der Marksburg, die die einzige überlebende Burg des Mittelrheingebietes ist und somit ein historisch bedeutendes Relikt alter Baukunst darstellt. Über die Marksburg führt auch der Rheinsteig, der von Wiesbaden nach Bonn oder umgekehrt reicht.

Reise nach Braubach

Wer den Rhein in Flammen sehen will, sollte zum gleichnamigen Spektakel aus Großfeuerwerken und Schiffskonvois kommen, in deren Genuss auch Braubach kommt! Dazu gibt es immer im Oktober Winzerfeste mit langer Tradition in der Gegend und der Braubacher Weihnachtsmarkt beschließt romantisch und festlich den Festkalender des Jahres. Vor der Kulisse der Altstadt und des historischen Marktplatzes nimmt er sich besonders gut aus. 

Sehenswürdigkeiten in Braubach

Was bietet sich an Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Braubach? Nun, Burg Lahneck und Schloss Stolzenfels wollen genannt sein, dazu gesellt sich die Burg Sterrenberg . und die Burg Liebenstein will auch nicht ungenannt bleiben. Die Loreley muss man gar nicht groß bewerben, sie ist eine Attraktion vieler Rheinfahrten. Schloss Martinsburg ist ebenfalls einen Ausflug wert. Ob jemand noch den Opernsänger Heinrich Schlusnus erinnert? Wohl eher nicht. Schade, denn er wurde hier geboren.

» Alle
» Europa
» Deutschland
» Westdeutschland
» Braubach
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.