Urlaub in Tai'an

Die chinesische Provinz Shandong, ehemals auch Schantung geschrieben, bietet nicht sehr viele Städte, die touristisch interessant sind. Tai’an jedoch sollte man kennen lernen. Der Ort liegt siebzig Kilometer von der Provinzhauptstadt Jinan entfernt und hat mehr als . Millionen Einwohner. Dazu kommen noch zahlreiche Touristen, die den am meisten bestiegenen Berg der Welt kennen lernen wollen: den sagenumwobenen Tai Shan. Er wird auch Ostberg genannt und hat etwa 1.500 . Höhe.

Reise nach Tai'an in Shandong 

Erklimmen kann man ihn in einem elfstündigen Aufstieg zu Fuß und über einen breiten Weg, oder aber bis zur halben Strecke per Bus. Die Fahrt geht vorbei an kleinen Tempeln und Toren. Wer zu Fuß die endlos erscheinende Treppe der 18 Windungen zurückgelegt hat, genießt den Blick auf die Tempe. und Landschaft später umso mehr. Konfuzius erwähnte den Berg bereits in seinen Schriften, er gilt den Chinesen als heiliger Berg. Bereits seit 2.500 Jahren pilgern Menschen zum Tai Shan. Der imposante Tai-Shan-Tempel wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach erweitert. Selbs. Kaiser brachten hier dem heiligen Berg ihre Opfer dar, wie man an den Wandgemälden und im Wachsfigurenkabinett erkennen kann. 

Sehenswertes in der Umgebung

Dass man in dieser Umgebung gerne Konferenzen stattfinden lässt, ist also verständlich. Tai’an bietet außerdem das Kloster Lingyan Si, das bereits im 4. Jahrhundert gegründet wurde. Man hat von dort aus einen Blick auf einen weiteren Berg neben dem Tai Shan. Die Pagode ist mit 54 . Höhe beachtlich und man sollte nicht versäumen, den Mönchsfriedhof mit seinen 167 Grabpagoden zu besuchen. Die älteste stammt aus dem 8. Jahrhundert. In der Haupthalle sitzen 40 Mönche aus der Song-Dynastie auf einer Bank.

» Alle
» Asien
» China
» Tai'an
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.