Highlights im La Serena – Urlaub

Das touristische Angebot im chilenischen La Serena, der 155.000 Einwohner zählenden Hauptstadt der Region Coquimbo ist gleichermaßen reizvoll und vielseitig wie sehenswert und einmalig. 

Sehenswertes beim Urlaub in La Serena

Was dem Besucher sofort ins Auge fällt sind die unzähligen Prachtbauten, Villen und Herrenhäuser, die an die einstigen Kolonialzeiten erinnern. In vielen dieser imposanten und massiven Gebäude sind heute öffentliche Einrichtungen untergebracht, aber ihre Architektur ist derart eindrucksvoll und daher auch schützenswert, dass der größte Teil von La Serena heute unter Denkmalschutz steht. Dazu haben aber neben den Kolonialbauten auch zahlreiche Überbleibsel und Ruinen der Spanier beigetragen, die den Ort bereits im Jahre 1543 gründeten. 

Mittelpunkt von La Serena ist der zentrale Plaza de Armas, der als Treffpunkt, Marktplatz und Verkehrsknotenpunkt fungiert. Hier steht auch die eindrucksvolle Kathedrale der Stadt, die man unbedingt auch bei Nacht gesehen haben sollte, weil sie dann von farbigen Scheinwerfern in stimmungsvolle Farben getaucht wird. 

Urlaub mit Kunst und Kultur in  La Serena

Wem stattdessen der Sinn eher nach etwas Kultur steht, der kann sich ja im Archäologischen Museum „Museo Arqueologico de La Serena“ über die beeindruckenden Momia – Statuen informieren oder man wirft vom „Cerro Tololo Inter-American Observatory“ aus mal einen (oder mehrere) Blicke auf den Orion – Gürtel.

Bade . Urlaub ist perfekt in La Serena

Ein weiteres Highlight in La Serena sind zweifellos die vielen feinsandigen Badestrände des Ortes, vor allem, da es sich bei dieser Stadt doch eher um einen Wüstenort als um einen Badeort handelt. Ferner sollte man sich auch mal eine Fahrt auf der berühmten „Panamericana“ gönnen, einem fast 50.000 km langen Netz von Fernverkehrsstraßen, dass ganz Südamerika durchquert.

» Alle
» Südamerika
» Chile
» Region Coquimbo
» La Serena
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.