Urlaub in Porto De Galinhas

Porto De Galinhas im nordöstlichen brasilianischen Bundesstaat Pernambuco ist mit seinen rund 61.000 Einwohnern ein eher kleiner Ort, gilt aber in punkto Wassersport als das wohl wichtigste Reiseziel an der gesamten Ostküste. Das liegt nicht nur an dem angenehmen Klima (Durchschnittstemperatur 28°C), vor allem die zehn Traumstrände und deren oftmals geschützte Lage in Buchten sind der Hauptgrund für die alljährliche „Invasion der Wasserratten“ aus aller Welt.

Wassersport im Porto De Galinhas – Urlaub

Zum Baden, Entspannen und Schnorcheln eignen sich hier vor allem der „Praia Gamboa“ und der „Porto de Galinhas“, die Surfer werden sich am „Praia Cupe“ und am „Praia Maracaípe“ besonders wohl fühlen und die prächtigsten Tauch- und Schnorchelgebiete gibt es am „Praia Enseadinha“, am „Pontal de Serrambi“ sowie am „Praia Muro Alto“. Außerdem sind in Porto De Galinhas auch Wanderungen in das Watt oder das Beobachten von Meeresschildkröten beliebte Highlights am bzw. im Atlantikwasser. Auch alle Gäste, die reizvolle Bauwerke und damit seltene Bildmotive suchen, werden hier fündig. Eine der wichtigsten Touristenattraktionen ist die Kolonialvilla „Engenho Gaipió“. In der ehemaligen Zuckermühle befindet sich heute ein Museum mit einer detailgetreuen Nachbildung der Wohnräume einschließlich Ausstattung. In unmittelbarer Nähe liegt ein weiteres Touristenziel, der „Morro da Pedra Selada“, ein Berg, auf dessen Gipfel ebenfalls schon unzählige Fotos geschossen wurden. Ebenfalls eintauchen sollte man hier in das Stadtleben. Im Zentrum von Porto De Galinhas erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus Marktleben, Straßenmusikanten, Händlern und Bars, was zusammen eine entspannte karibische Atmosphäre ergibt. Die größte Trumpfkarte sind aber in jedem Fall die Strände, deren landschaftliche Schönheit – verbunden mit erstklassigen Wassersportmöglichkeiten – kaum zu überbieten sind.

» Alle
» Südamerika
» Brasilien
» Porto De Galinhas
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.