Urlaub in Kobrin

Die weißrussische Stadt Kobrin ist auch unter der Schreibweise Kobryn bekannt. Sie gehört zu den ältesten Städten in Belarus, wie Weißrussland eigentlich heißt. Gegründet wurde die Stadt bereits im 11. Jahrhundert. Erste Siedlungen gab es hier allerdings schon vor 6.000 Jahren! Die Stadt liegt wenige Kilometer jenseits der Grenze zu Polen. Kobrin war ein Fischerdorf auf einer Insel in einer Flussmündung gegründet. Den deutschen wurde der Ort durch die Gräueltaten an Juden im Zweiten Weltkrieg bekannt. Ein drittel aller städtischen Bauten waren zu diesem Zeitpunkt zerstört. Die nächst größere Stadt ist Brest.

Sehenswertes im Urlaub in Kobrin

Besonders viel ist in Kobrin nicht an Sehenswertem geboten. Das Museum des Zweiten Weltkrieges ist ein Mahnmal für die Opfer, das man besuchen sollte. An die napoleonischen Kriege erinnert ein Denkmal. Das Suwarow Museum, eine baptistische Kirche und der Stadtpark lohnen einen Blick. In der umliegenden Provinz gleichen Namens kann man den Ljubansee nahe Divin und den Bamauskaje See besuchen.

» Alle
» Europa
» Belarus
» Kobrin
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.