Urlaub in Kununurra

Viele Einwohner der Stadt Kununurra sind Aborigine. Das klingt nach einer alten Stadt, in der die Traditionen gewahrt sind – aber das Gegenteil ist der Fall. Die 1965 errichtete Ortschaft liegt nahe der Grenze zum Northern Territory in Westaustralien und hat knapp 6.000 Einwohner. Nach Perth sind es mal eben 3.040 km! Konunurra liegt nahe dem Zusammenfluss des Ord Flusses mit des Dunham Rivers. 

Sehenswertes beim Urlaub in Kununurra

Man kann nicht sagen, dass Kununurra eine Touristenstadt wäre, aber es gibt dennoch einiges zu sehen, was sich lohnt. Ungewöhnlich ist beispielsweise der Celibrity Tree Park, für den zahlreiche Berühmtheiten einen Baum gespendet haben. Man findet im Umland zahlreiche Wasserfälle, Quellen und Hügel. Das Outdoor Magazin Australiens hat im März 2007 genau diesen Ort als den mit der zweithöchsten Lebensqualität für Outdoor Fans bewertet. Die Landschaft um Kununurra bietet im Urlaub zahlreiche Naturerlebnisse wie die Valentine Spring, den Black Rock Creek oder die Middle Springs. In vielen kann man baden. 

Auch an Angelplätzen ist die Landschaft reich. Zur Erkundung im Urlaub bieten sich die Bungle Bungle Range oder die Argyle Diamond Mine. Eine Tour nach Derby lohnt sich ebenfalls, da hier die höchste Tide Australiens gemessen wird. Man feiert hier das Boab Festival mit Vergnügungen wie Matschfußball und Wassermelonen-Kernspucken. Weitere Feste wie das Mardi Gras stehen im Urlaub im Festkalender.

Knappe 70 km vor der Stadt liegt der Lake Argyle, Australiens größter künstlicher See. Er staut das Wasser des Ord, damit man die landwirtschaftlich genutzten Flächen bewässern kann.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Westaustralien
» Kununurra
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.