Urlaub in Mar del Plata

Im südöstlichen Teil der argentinischen Provinz Buenos Aires liegt der knapp 80 km² große Ort Mar del Plata mit seinen etwa 552.000 Einwohnern. Mar del Plata (Departamento General Pueyrredón) ist mit mehr als . Millionen Besuchern pro Jahr einer der meistbesuchten Urlaubsortes des ganzen Landes. 

Urlaub im Badeort Mar del Plata

Die meisten der Gäste kommen in den Badeort wegen der vielen Strände (über 22 km) und der zahlreichen Bade- und Wassersportmöglichkeiten, um die Mar del Plata im ganzen Land beneidet wird. Darunter sind sowohl Touristen aus aller Welt, Besucher aus der Umgebung (Buenos Aires), aber auch zahlreiche Künstler, denn Mar del Plata ist auch der Austragungsort für das gleichnamige Internationale Filmfestival (alljährlich im März). 

Sport und Feiern in Mar del Plata

Bei einem solchen Besucherandrang ist es nicht weiter verwunderlich, dass Mar del Plata mittlerweile fast völlig vom Fremdenverkehr lebt. Auch die Bars, Restaurants und Discotheken sind darauf ausgerichtet und tun alles, damit der Gast nicht sein ganzes Geld wieder mitnehmen muss. Das beste Beispiel dafür ist das wohl größte Casino des Landes, das sich ebenfalls hier befindet. Bei einer nicht ganz s. prall gefüllten Urlaubskasse ist das Geld aber ganz gewiss beim Polo, beim Reiten, Tauchen oder beim Abstecher in den „Parque Camet“ besser investiert.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Mar del Plata
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.