Der Nil, der längste Fluss der Welt

Der Nil ist der längste Fluss der Welt. Er ist circa 6.690 Kilometer lang. Sein Lauf ist länger als die Hälfte des Weges vom Äquator nach dem Pol. Nil heißt eigentlich Überschwemmung. Bei den Einheimischen wird der Nil el Bahr genannt. Es sind drei Flüsse die sich zu einen großen Fluss vereinigen. Das sind der blaue und der weiße Nil und Atbara. Der Nil fängt am Tanganjikasee an und fließt durch weitere neun Länder.

Kreuzfahrt auf dem Nil

Viele Reiseveranstalter bieten Kreuzfahrten über den Nil an. Die meisten Schiffe pendeln zwischen Luxor und Assuan. Eine Nilfahrt dauert ca. . Tage. Die Nilfahrt beginnt in Luxor. Sie halten dann als nächstes in Esna dort kann man die Tempelanlage des widderköpfigen Gottes Chnum besichtigen.
Der nächste Halt wird dann wohl Kom Omba sein. Mit der Tempelanlage,welche zwei Gottheiten gewidmet ist. Und zwar zum ersten dem Gott Sabek und zum zweiten dem Gott Haroeris. Die Endstation wird Assuan sein. Dort kann man Philae, den Tempe. der Liebesgöttin Isis sowie den wunderschönen botanischen Garten bestaunen. Während der fünftägigen Nilfahrt wird man auch die schönsten und unvergessenen Sonnenauf- und Sonnenuntergänge bestaunen können.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Der Nil
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.