Urlaub in Larnaka

Der Südosten Zyperns unterscheidet sich auffallend von der restlichen Insel. Der Ort Larnaka war einst sehr verträumt, ist jedoch schon seit 4.000 Jahren bewohnt. Dank des boomenden Zypern-Tourismus verfügt er heute neben schönen Sandbuchten über einen internationalen Flughafen, einen modernen Tiefwasserhafen für größere Schiffe und einen Yachthafen für ungefähr 400 Yachten. Zahlreiche Hotel- und Apartmentneubauten belegen die Beliebtheit Larnakas bei den Urlaubern! 

Urlaub mit Sehenswertem in Larnaka 

An der palmengesäumten Promenade reihen sich Cafés und Tavernen aneinander. Besichtigenswert ist das Grab des auferstandenen Lazarus, der der erste Bischof von Larnaka wurde. Sein Grab kann man in der berühmten St.-Lazarus-Kapelle sehen. Das Pierides-Museum zeigt eine große Sammlung archäologischer Funde. Besuchen sollte man auch die über einer Felsgrotte errichtete Panagia Phaneromeni Kirche aus dem 8. Jahrhundert vor Christus; das Fort Larnaka, das Archäologische Museum und die Ruinenstätte von Kition. Mit Glück erleben Sie das Kataklysmos-Fest zu Pfingsten mit, das auf ganz Zypern gefeiert wird . in Larnaka jedoch besonders ausgelassen! 

Sport in Larnaka 

Je nach Unterbringung stehen verschiedene Sportarten zur Wahl, Wassersport ist aber das dominierende Urlaubsvergnügen.

» Alle
» Europa
» Zypern
» Larnaka
   Larnaka Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.