Urlaub im Bundesstaat Sucre

Im Norden von Venezuela liegt der Bundesstaat Sucre mit einer Fläche von knapp 12.000 km² (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Hauptstadt von Bolivien). Die Hauptstadt des Bundesstaates ist der etwa 260.000 Einwohner zählende Ort Cumaná. Und was bietet Sucre seinen Gästen Besonderes an? 

Sehenswertes im Urlaub in Sucre

Nun, da wäre zunächst natürlich die Hauptstadt selber. Cumaná genießt heute den Ruf, eine der am besten und authentischsten erhaltenen Orte aus der Kolonialzeit zu sein. Zwar haben viele der Häuser und Gebäude schon einige Jahre hinter sich (die Stadt wurde bereits 1538 gegründet), aber durch das relativ geringe Touristenaufkommen konnten und können sich die Gebäude wesentlich länger „ihres Lebens“ erfreuen. Als Kontrast zu den historischen Gebäuden und Anlagen leben hier etwa 14.500 Studenten, die dem Ort einen ganz besonderen Charme verleihen.

Sehenswertes in Sucre

Die Bewohner selber sprechen auch gerne von der „Weißen Stadt am Fuß der Anden“. Darüber hinaus ist Cumaná voll mit Denkmälern, Statuen und Gedenktafeln. Die „Equestrian Statue von Mariscal Sucre“, das „Denkmal für die indischen Missionare“ und die Statue am Eingang der Stadt sind nur einige Beispiele dafür. Ergänzt wird dieses Angebot beispielsweise noch von der Kirche „St. Agnes“ und der Kathedrale direkt gegenüber dem Eingang der Bolivar Square.

Weitere populäre Orte innerhalb des Bundesstaates Sucre sind Carúpano, Guiria, Cumanacoa oder auch das nur 22 km von Carúpano entfernte Örtchen Rio Karibik. Diese Stadt ist genauso, wie der Name klingt, einfach ein kleines Stückchen Paradies. Die Gelassenheit in dem kleinen Fischereihafen, die liebevoll gestalteten Kapellen „El Calvario“ und „San Miguel“ und die Kolonialbauten des ausgehenden 19. Jahrhunderts machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Dazu noch ein rot glühender Sonnenuntergang am Strand . und wieder einmal müssen wir feststellen, dass es keine Worte gibt, die einem solchen Naturschauspiel und der überwältigenden Schönheit gerecht werden…….

» Alle
» Südamerika
» Venezuela
» Sucre
   Cumaná
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.