Urlaub in West Palm Beach

West Palm Beach ist die Hauptstadt von Florida. bekanntestem Urlaubsgebiet, Palm Beach. Zugleich ist es die größte Stadt im County. Hier liegen der Seehafen und der Flughafen. Ursprünglich wurde West Palm Beach gegründet, um den Mitarbeitern von mehreren Hotels in Palm Beach Unterkünfte zu verschaffen. Man schrieb den Ort damals Westpalmbeach, aber da der Ortsname s. dreizehn Buchstaben hatte, trennte man ihn. Nun hat er zwar immer noch dreizehn Buchstaben – aber man fühlt sich besser. In den zwanziger Jahren wurden viele der Häuser errichtet, die man heute noch vorfindet. West Palm Beach war vor der Gründung von Miami ein kulturelles und wirtschaftlich bedeutendes Zentrum. Danach war Rivalität angesagt. Das tat dem Ort nicht gut. Erst in den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts erlebte er eine neue Blüte.

Sehenswertes in West Palm Beach

Die Trump Plaza, Unterhaltungs- und Shoppingzentren sowie die Clematis Stree und der City Place als Austragungsorte eines regen Nachtlebens lohnen den Besuch. Die Skyline von West Palm Beach ändert sich stetig, es wird viel gebaut. Das benachbarte Palm Beach nicht zu besuchen, ist ein Sakrileg – mal abgesehen von all den netten Orten, die man an Floridas Küste noch entdecken kann!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Florida
» West Palm Beach
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.