Urlaub in Wailua

Wailua ist das hawaiianiasche Wort für zwei Wasser. Der gleichnamige Ort liegt auf der hawaiianischen Insel Kauai und hat knapp 2.200 Einwohner. Der nahe gelegene Nounou Mountain wird auch der schlafende Gigant genannt. Er trennt den Küstenstreifen Wailuas vom Binnen-Wailua. Der kleine Ort dient auch im Urlaub weitgehend als Schlafplatz, bietet aber weder Industrie noch Gewerbegebiete. Der Küstenstreifen wird touristisch genutzt und ist daher der geschäftigere Teil des Ortes, weil hier Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants angesiedelt sind.

Sport beim Urlaub in Wailua

Mit dem Wailua River hat man den einzigen schiffbaren Strom auf Hawaii zu bieten. Wasserskifahrer oder Kayakfreunde können hier zu ihrem Recht kommen. Man kann außerdem eine Bootstour zur Fern Grotte unternehmen.

Urlaub mit viel Sehenswertem in Wailua

Neben der Fern Grotte sind es die berühmten Wailua Falls, die sich lohnen. Berühmt wurden sie durch eine Fernsehserie, aber in früherer Zeit stürzten sich Wagemutige die Wasserfälle hinunter, um ihre Tapferkeit zu beweisen. Davon kann man heute nur abraten. Der Weg zu den Wasserfällen ist glitschig, außerdem können die Wasserfälle nach Regen erheblich anschwellen . also schön aufpassen! Den schönsten Blick hat man am frühen Morgen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Hawaii
» Wailua
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.