Urlaub in Taos

Taos ist eine spanische Kolonie New Mexicos, die am Fuße der Sangre de XXX Bergkette liegt. Hier kann man in kleinem und intimem Rahmen eines der beliebtesten Skigebiete des amerikanischen Bundesstaates genießen. Der Ort hat auch heute als 6.500 Einwohner, unter ihnen waren zahlreiche Künstler und Hippies. Ein Teil des Films „Easy Rider“ wurde in Taos gedreht. Julia Roberts heiratete hier und verbringt einen Teil des Jahres in New Mexico. 

Sehenswertes beim Urlaub in Taos 

Das historische Taos Pueblo, eins der uralten Indianer Dörfer, das dem Publikum zugänglich ist, liegt außerhalb des eigentlichen Ortes. Bereits im 10. Jahrhundert hatten sich hier Nachfahren der Anasazi-Indianer niedergelassen. Der Ort sieht heute noch genauso aus wie damals und ist auch noch bewohnt. Man sollte es nicht als Museumsdorf verstehen, sondern als Ort, an dem alte Traditionen lebendig gehalten werden, um sie zu überliefern. Manche der mehrstöckigen Lehmgebäude sind mehr als 800 Jahre alt. 

Sport in Taos 

Die Skisaison reicht vom späten November bis in die Mitte des April. Sportfischer und Wassersportler können auf dem Rio Grande und seinen Nebenflüssen ihrem Hobby nachgehen. Außerdem kann man in Taos Golfen, Reiten, Heißuftballon fahren, Snowmobil üben, Tennisspielen, Eislaufen und Pferdeschlitten fahren.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New Mexico
» Taos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.