Urlaub in Tallahassee

Tallahassee in Florida könnte eine wundervolle Stadt sein, wenn die Kriminalitätsrate nicht s. immens wäre! Vor allem nachts sollte man besser zu hause bleiben. Die Hauptstadt Florida. ist nahe der Grenze zu Georgia gelegen und liegt in hügeligem Umland. Lebensstil und Architektur sind schon von der Nähe zu Georgia beeinflusst. Zahlreiche Plantagen und Häuser im typischen Südstaatenstil weisen darauf hin. Dass dieses Gebiet einmal von den Appalachee-Indianern durchstreift wurde, ist kaum noch vorstellbar. 

Sehenswertes im Urlaub in Tallahassee 

Ein Bummel in der historischen Altstadt von Tallahassee führt an sehenswerten Bürgerhäusern, malerischen Kirchen und mit Eichen umstandenen Plätzen vorbei. Die beiden Kapitole und das Museum of Florida History sollte man besucht haben. Im Museum glänzt ein Fund aus den Wakulla Springs als Publikumsattraktion Nummer eins: das riesige Skelett eines Mammuts! Die Wakulla Springs sind ein Naturpark mit natürlichen Quellen, in dem einer der ersten Tarzanfilme mit Johnny Weissmüller gedreht wurde. Auf der Pebble Hills Plantage kann man als Freilichtmuseum erleben, wie das Leben früher war, als die Sklaven hier schufteten.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Florida
» Tallahassee
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.