Urlaub in Santa Rosa

Auch wenn einem das kalifornische Santa Rosa auf Anhieb nichts sagt: dass einer der berühmten Bewohner der Erfinder des Comic-Hundes Snoopie war, interessiert einen bestimmt. Der Flughafen wurde nach ihm benannt! Charles M. Schulz war nicht die einzige Berühmtheit, die hier lebte. Damit sind wir schon mitten im Sonoma County. Hier macht der Weinliebhaber Urlaub. Knapp 160.000 Einwohner hat die Stadt im zweitgrößten Weinanbaugebiet Amerikas. Zusammen mit Sebastopol, Sonoma und Healdsburg bildet die Stadt die North Bay Region. Santa Rosa liegt in einer Ebene und dehnt sich bis in den Sonoma Valley hinein. Über der Stadt fällt der Blick auf die Hood Mountains. Im Südosten sieht man den Taylor Mountain und den Sonoma Mountain. 

Sehenswertes im Urlaub in Santa Rosa

Im historischen Viertel der Innenstadt versammeln sich zahlreiche Restaurants und Nachtclubs. Das Charles M. Schulz Museum ist ein touristisches Muss, ebenso das County Museum und der Spring Lake Regional park. Als Naturreservate grüßen der Jack London State Historic Park und die gigantischen Redwoodbäume des Armstrong Redwood State Reserve. Am Russian River findet man Ferienresorts. Ausflüge zum nördlich gelegenen San Francisco benötigen knapp eine Stunde Fahrzeit. Die nahe gelegenen Orte Bodega Bay, Calistoga, Guerneville, Healdsburg, Petaluma, Sebastopol, Sonoma and Windsor sind aber genauso attraktiv.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Santa Rosa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.