Urlaub in Salton Sea

Die Hotels um den riesigen Salton See in der Sonora-Wüste in Südkalifornien sind zum Teil bereits verlassen. Der größte Salzsee in Kalifornien ist zum Problemfall geworden und man weiß noch nicht genau, wie man ihn retten kann. Nur Naturfreunde machen hier noch Urlaub. Er ist als Vogelreservoir von unschätzbarem ökologischem Wert, hat aber auch einst als Salzgewinnungsquelle eine Rolle gespielt. Wegen unregelmäßig zufließenden Wassers schwankt die Größe des Sees erheblich. Gespeist wird er von den Flüssen New River, Whitewater River, Alamo River und einigen kleinen Flüssen. Der See hat keinen Abfluss. Um ihn herum liegt die Salton Sea State Recreation Area. Die Entstehung des Sees geschah 1905 durch einen Dammbruch des Colorado River, nach dem das Wasser in die nahe gelegene Senke des Imperia. Valley strömte. Die Ortschaft Salton versank in den Wassermassen. 

Urlaub für Naturfreunde in Salton Sea 

In den Zwanzigern entwickelte sich das Gebiet dann zum Naherholungsgebiet für Südkalifornien. An den Seeufern ließen sich alsbald Vögel und Angler nieder. Später entstanden auch neue Siedlungen. Das Ökosystem des Sees ist heute allerdings gefährdet und die zeitweisen Überflutungen der Siedlungen sowie die Verschmutzung durch die zuleitenden Flüsse vermehren die Probleme. Die Sanierungspläne sind noch strittig. 

Sehenswertes beim Urlaub in Salton Sea 

Östlich des Sees findet man geothermische Aktivität in Form von Schlammgeysiren.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Salton Sea
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.