Urlaub in Roswell

Der Ort Roswell liegt 160 km östlich des White Sands National Monuments im amerikanischen Bundesstaat New Mexico. Er wurde wegen des angeblichen Vorkommens fliegender Untertassen und anderer unbekannter Flugobjekte weltberühmt. Warum aber gerade hier die Außerirdischen solche Aktivität entfalten sollten, ist nie geklärt worden. 

Der Autor Charles Berlitz machte 1947 mit seinem Buch „The Roswell Incident“ Furore, dem zu Folge die Amerikaner im Besitz eines in Roswell abgestürzten UFO’s seien. Dies wurde später dementiert, aber die Gerüchteküche hat bis heute Nahrung darin gefunden und immer noch glaubt man an geheime Labors und Erkenntnisse zum Thema. 

Sehenswertes beim Urlaub in Roswell 

An jedem 4. Juli gibt es in Roswell ein “Space Alien Festival”. Die Urlauber kommen dann von nah und fern, um die vielen kostümierten außerirdischen Geister und galaktischen Fahrzeuge zu bestaunen. 

Ausflüge in die Umgebung von Roswell 

Ungefähr 120 Kilometer südlich von Roswell liegt die Stadt Carlsbad, deren Carlsbad National Park mit mehr als 100 natürlichen Kalksteinhöhlen Abenteurer anlockt.
» Alle
» Nordamerika
» USA
» New Mexico
» Roswell
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.