Urlaub in Romulus

Die Geschichte von Romulus und Remus hat man vielleicht noch aus Schultagen in dumpfer Erinnerung. Doch auch ein Ort in Michigan, USA, trägt diesen Namen – und den kennt man in der Regel nicht! Die Stadt liegt im Wayne County und hat mehr als 25.000 Einwohner. Romulus ist Sitz des Detroit Metropolitan Wayne County Airport und eignet sich ideal für Trips in die Autostadt Detroit, als deren Vorort man zuweilen angesehen wird. Besiedelt wurde der Ort ab 1826 und man darf vermuten, dass er zuvor den Huronen als Jagdgebiet diente.

Sehenswertes im Urlaub in Romulus

Das Samuel Kinglsley Home ist deshalb eine Sehenswürdigkeit, weil hier kurz vor Abschaffung der Sklaverei flüchtige Sklaven Unterschlupf fanden. Der Standort des Hauses ist allerdings ein anderer, denn heute steht es vor dem Romulus Historical Museum. Weitere Stationen auf der Besichtigungsliste sollten die Romulus Memorial Cemetery, Peter C. Byrd Home oder das Merril-Morris House sein, die zum Teil in der Liste historischer Bauten Amerikas stehen. Zahlreiche Parkanlagen und der Freizeitpark Romulus Athletic Center laden zu mehr Bewegung ein. Das Henry-Ford-Museum in Detroit lockt zu einem Tagesausflug in die Autostadt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Michigan
» Romulus
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.