Urlaub in Quintana

Quintana in Texas hat nur 100 Einwohner. Gott sei Dank sind die Urlauberzahlen deutlich höher. Der Name Quintana bezieht sich auf einen Ort und eine Insel, die an der Mündung des Old Brazos River in den Golf von Texas liegen. Den Ort gibt es bereits seit 1532. Heute kommen hierher vor allem Familien zum Urlaub, die schöne Strände und erholungsträchtige Landschaft zum Erleben suchen. Im Laufe der Jahrhunderte hat allerdings der eine oder andere Hurricane hier große Schäden angerichtet.

Sehenswertes beim Urlaub in Quintana 

Das Quintana Neotropical Bird Sanctuary ist eine der Naturattraktionen auf der Insel, wo man besonders Zugvögel beobachten kann. Familien finden im County Beach Park mit seinen Dünen, Spielplätzen und Erholungsmöglichkeiten oder im Xeriscape Park mit seinen Naturpfaden und Schmetterlingsgärten Interessantes im Urlaub. Historisch bedeutend ist auch der Friedhof von 1871. Er repräsentiert die einstige Bewohnerschaft, die zum Teil deutsche Wurzeln hatte. Mehrere historische Häuser sind heute Museen. Zahlreiche Hotels und Restaurants bieten gute Küche und eigen sich auch für Hochzeitsfeiern.

Urlaub mit Sport in Quintana

Angeln scheint ein beliebter Sport unter Familienvätern zu sein – hier kann man es im Urlaub in aller Ruhe ausüben. Die Intracoastal Waterways, das Fishing Pier oder die Kanalufer bei Freeport sind beliebte Anglertreffs.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Quintana
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.