Urlaub in Pacifica

Wer in Pacifica in Kalifornien Urlaub macht, gehört wahrscheinlich zu jeder Spezies Mensch, denen ein Surfbrett unter den Füßen festgewachsen zu sein scheint! Die Stadt im San Mateo County hat etwa 42.000 Einwohner und liegt direkt an der berühmten California State Route Nummer 1, die ein Teil der Panamericana ist. Man kann von hier aus also gut in die San Francisco Bay Area gelangen – oder auch anders herum! Dem entsprechend leben viele Pendler aus der Bay Area in Pacifica. 

Der Ort dehnt sich von lauschig grünen Hügeln hinab in die Küstenebene Kaliforniens. Die Ursprünge des Ortes sind unverkennbar spanisch. Man entstand als Ort allerdings erst 1957 und konnte sich bald als kunst- und kulturinteressiert und ökologisch bewusst im touristischen Markt etablieren.

Urlaub mit Sport in Pacifica

Dass die Küste vor Pacifica insbeosndere von Surfern besetzt ist, wurde bereits gesagt – nicht aber, dass der Spot zu den weltbesten zählt! Drei Strände in der Nähe der San Francisco Bay Area müssen sich nicht um Gäste sorgen. Wandern, Rollerbladen und Fahrradfahren zählen zu den weiteren Sportarten.

Sehenswertes beim Urlaub in Pacifica

Ein Kunstzentrum, kleine Galerien und Künstlerateliers, ein Poesieforum und kleine Theater sorgen für kulturelle Impulse. Orte wie Ssan Francisco und San Mateo laden im Urlaub zu Ausflugstrips ein.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Pacifica
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.