Urlaub in Newport

Newport auf Rhode Island hatte in verschiedener Hinsicht größere Bedeutung und verfügt daher auch über zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Vor der Amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung war die Stadt wohlhabend gewesen, man lebte ganz gut vom Schiffbau. Es gab bereits 1658 eine bedeutende jüdische Siedlung im Gebiet der britischen Kolonien in Nordamerika, doch nach er teilweisen Zerstörung der Stadt erlangte sie nie wieder ihre frühere Bedeutung. Zeugen der ehemaligen Bedeutung sind aber reichlich zu finden. Heute locken das Newport Jazz Festival und das Newport Folk Festival zahlreiche Besucher in die Stadt. 

Sehenswertes beim Urlaub in Newport 

In der Stadt kann man zahlreiche alte Herrenhäuser besichtigen, die darauf verweisen, dass hier einst der Geldadel Urlaub machte. Die Residenz The Breakers gehörte Cornelius Vanderbilt. Besichtigenswert sind außerdem das Friends Meetinghouse von 1699 und eine der ältesten Synagogen Amerikas sowie das Naval War College Museum, das Newport Historical Society Museum, die Redwood Library und das Athenaeum mit Sammlungen amerikanischer Kunst.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Rhode Island
» Newport
  Suche:  

Reiseberichte und News Newport



Newport

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.