Urlaub in Murfreesboro

Die Stadt Murfreesboro in Tennessee hat immerhin einen Nobelpreisträger der Wirtschaftswissenschaften und eine US-Astronautin hervorgebracht – das kann auch nicht jede Stadt von sich sagen! Die sechsgrößte Stadt des Bundesstaates liegt genau im Zentrum desselben und im Einzugsbereich von Nashville. Ursprünglich hatte Murfreesboro den Namen Cannonsburgh gehabt, wurde aber später nach einem Kriegshelden umbenannt. His 1826 war Murfreesboro Hauptstadt von Tennessee, bis Nashville dazu ernannt wurde. Ab 1990 konnte Murfreesboro ein rasantes Bevölkerungswachstum verzeichnen. Der Ort wird heute vielfach als Vorort von Nashville angesehen, obwohl keine direkte Verbindung zwischen beiden Städten vorhanden ist.

Sehenswertes im Urlaub in Murfreesboro

In den Bereichen Kultur, Shopping oder Gastronomie muss Murfreesboro sich nicht verstecken, zumal man immer auch auf die Möglichkeiten in Nashville zurückgreifen kann. Das Main Street Jazzfest ist Hinweis auf eine äußerst rege Musikszene, das Center for the Arts kennzeichnet die Kunstszene. Das Discovery Center at Murfree Spring ist als Museum besonders bei Schulklassen beliebt. Das Cannonsburgh Pioneer Village ist der Nachbau der alten Siedlung aus den Anfangstagen. Zwei Shoppingmalls bieten Einkaufsspaß, der aber auch in den Läden der historischen Downtown genossen werden kann.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Tennessee
» Murfreesboro
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.