Urlaub in Montgomery

Ob man als Deutscher seinen Urlaub in Montgomery verbringt, ist eher fraglich. Der Tourismus hat neben dem Schiffbau und der Landwirtschaft zwar große Bedeutung, aber die touristischen Ziele sind doch eher etwas für nationalbewusste Amerikaner. Alabama ist seit jeher als einer der Südstaaten mit dem Freiheitskampf befasst gewesen. Im Zug. dessen wurde Montgomery sogar einige Zeit Hauptstadt der Südstaaten. Martin Luther King war es dann, der Montgomery zum Zentrum der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung machte. 

Urlaub mit Sehenswertem in Montgomery

Zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten dieser Stadt gehören das State Capitol von 1851, das Montgomery Museum der schönen Künste und das Civil Rights Memorial aus dem Jahre 1989. Neben diesen gibt es zahlreiche interessante Museen wie das Mann Wildlife Learning Museum direkt neben dem Zoo der Stadt, die Old Alabama Town, je ein Museum für den Musiker Hank Williams oder den Schriftsteller F. Scott Fitzgerald, Fort Toulouse, ein Planetarium und den Surfside Water Park für Spaß mit der ganzen Familie.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Alabama
» Montgomery
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.