Urlaub in Mobile

Der Hafen von Mobile in Alabama expandiert und expandiert. Er ist der einzige erwähnenswerte Hafen dieser Region. Der Mobile River und die Mobile Bay bieten genug Wasserfläche für jede Art von Verwendungszweck. Früher allerdings waren die Überflutungen durch den Mobile River gefürchtet! In diesem Jahrhundert erinnerte der Hurrikan Katrina die Leute von Mobile an die Macht der Natur. 

Urlaub in Mobile 

Der Hafen der Stadt liegt allerdings einigermaßen geschützt durch vorgelagerte Inseln. Mobile ist eine schön gelegene Stadt, die auch heute noch Südstaatenflair ausstrahlt. Zahlreiche Parks und Gärten sowie Architektur aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg tragen zur Atmosphäre bei. 

Sehenswertes beim Urlaub in Mobile

Denkmalgeschütze Häuser wie die Bellingrath Gardens oder das Bragg-Mitchell Mansion lassen vergangene Zeiten erstehen. Kreolische Einflüsse erkennt man am Carlen House Museum. Unter den Museen stechen das Museum of Art und das stadtgeschichtliche Museum of the City of Mobile heraus. Eine historische Feuerwache, alte Kirchen, eine Eselsfarm sind zu besuchen. Naturerlebnisse kann man im Botanischen Garten oder dem Grand Oak Wildlife Preservation-Park haben. 

Ausflüge im Urlaub von Mobile

In der Umgebung der Stadt warten Überreste eines 1784 gesunkenen Schiffes, ein altes Fort, indianische Begräbnishügel im Shell Mound Park, ein Vogelschutzgebiet, Mineralwasserquellen und Mühlenmuseen auf Besucher.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Alabama
» Mobile
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.