Urlaub in Lake Buena Vista

Lake Buena Vista ist eine Stadt in Orange County in Florida, deren Bekanntheit vor allem der dort angesiedelten Disney World zu verdanken ist. Was die Ansiedlung eines solchen Freizeitparks für eine Stadt bedeutet, ist durchaus zweischneidig. Gesetze mussten geändert werden, Landverkäufe waren notwendig, zahlreiche Bürger mussten ihre Grundstücke aufgeben. Die Disney Company regiert die Stadt mehr als andere Instanzen. Doch mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und prosperiert durchaus. Die meisten hier Lebenden sind ohnehin Angestellte des Vergnügungsparks. Naturgemäß haben sich Hotels und Ferienresorts aller Preisklassen in der Gegend angesiedelt. 

Sehenswertes im Urlaub in Lake Buena Vista 

Der See, der der Stadt ihren Namen gab, ist eher klein und liegt neben einem Golfplatz. Zwei weitere Golfplätze finden sich in der Umgebung. Zum Shoppen geht man in die Lake Buena Vista Factory Stores. Die alles überragende Sehenswürdigkeit ist aber die Disney World selbst, von der man oft genug sagt, sie sei in Orlando. Tatsache ist: sie liegt in Lake Buena Vista. Orlando bietet aber mit den Universal, den MGM Studios und der Sea World genug Attraktionen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Florida
» Lake Buena Vista
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.