Urlaub in Klamath Falls

Über den Ort Klamath Falls kann man sehr geteilter Meinung sein, denn er bietet touristisch nichts, was bemerkenswert wäre. Die Umgebung des Ortes jedoch ist s. reizvoll, dass man im Urlaub glatt darüber hinweg sehen könnte. Man nennt die Stadt einfach K-Falls. Ehemals hieß sie Linkville. Der neue Name nimmt Bezug auf das indianische Volk der Klamath, das einst seine Jagdgründe hier gehabt hatte. Stadtrecht hat man seit 1905 und mittlerweile eine der höchsten Arbeitslosenquoten in Oregon. Das liegt am Zusammenbruch der Holzindustrie, von der man hier gelebt hat. 

Sehenswertes beim Urlaub in Klamath Falls

Die historische Altstadt hat man schnell durchschritten. Es sollte einen ins Klamath County ziehen, wo es zahlreiche Naturschönheiten zu besuchen gibt – allen voran der sechzig Meilen entfernte Crater Lake. Nationale Wildlife-Reservate und Wälder bieten Ausflugsziele im Urlaub. Dass man unterwegs auch interessante Museen findet und shoppen gehen kann, muss nicht erst erwähnt werden.

Urlaub mit Sport in Klamath Falls

In der Umgebung von Klamath Falls bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für Sommer- und Wintersport. Es gibt eine Eislauf-Arena und in der Nähe des Ortes liegt der Upper Klamath Lake, der Wassersportmöglichkeiten bietet. Wanderstrecken und Jagdgebiete, Golfplätze und Pferdetrails, Skigebiete und kleine Marinas eröffnen für den Urlaub eine weite Palette von Möglichkeiten.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Oregon
» Klamath Falls
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.