Urlaub in Killeen

Killeen ist eine Stadt in Texas. Sie liegt südwestlich von Palo Alto und entstand während des Eisenbahnbaus. Der Ort mit seinen knapp 100.000 Einwohnern ist heute durch seine Kriminalitätsrate bekannter als durch seine touristischen Glanzlichter. Möglicherweise hängt das mit der starken Präsenz des US-Militärs zusammen, das seit 1942 im nahe gelegenen Fort Hood anwesend sind. Es ist eine der größten militärischen Anlagen Amerikas und die wirtschaftliche Abhängigkeit von Killeen ist entsprechend hoch. Ehemals importierte man von hier aus Baumwolle, Wolle und Getreide. 

Sehenswertes im Killeen Urlaub

Neben einer regen Musikszene hat Killeen eher wenig Touristisches zu bieten. Am Belton Lake findet man ein Outdoor Recreation Center. Der Stillhouse Lake, zahlreiche Restaurants und einige Museen sind außerdem zu nennen. Keine der im Internet zu findenden Homepages sagt Näheres über diese touristischen Orte aus.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Killeen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.