Urlaub in Kapolei

Touristisch gesehen ist das hawaiianische Kapolei wohl auf dem aufsteigenden Ast, denn Disney kündigte 2007 an, hier ein neues Ferienresort aufbauen zu wollen. Der Ort liegt auf Oahu und in der Nähe von Honolulu. Früher hat man hier Zuckerrohr und Grapefruit angebaut, heute thront der Vulkan Pu’u . Kapolei über einer Urlauber . Region und einem wirtschaftlichen Entwicklungszentrum. Kapolei soll als zweites urbanes Zentrum nahe Honolulu etabliert werden. 

Der Bevölkerungszulauf ist entsprechend hoch. Derzeit ist Kapolei aber eher eine Wohnstadt für Arbeitnehmer aus dem übervölkerten Honolulu. Doch auch das sorgt zuweilen schon für Verkehrsprobleme! Zu Kapolei gehören auch die Marinestation in Kalealoa, die Industriegegend Campbells Park mit ihrem Tiefwasserhafen und die Resortgemeinde Ko Olina, ehemals als West Beach bekannt.

Sport beim Urlaub in Kapolei

Die Golfplätze von Kapolei sindt bekannt für ihr erstklassiges Ambiente. Der Waters Adventure Park bietet Wasservergnügungen, die Ko Olina Marina ebenfalls.

Urlaub mit Köstlichkeiten in Kapolei

Das jährliche Essfestival bietet einem die Köstlichkeiten hawaiianischer Küche zur Verkostung an. Aber auch im restlichen Jahr kann man in der Haupt-Shoppingstraße auch genügend Restaurants für kulinarische Tripps finden. Chinesisch, japanisch oder amerikanisch orientierte Foodtempel finden sich reichlich.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Hawaii
» Kapolei
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.