Urlaub in Kansas City

Eigentlich liegt die “echte” Kansas City ja in Missouri. Aber jenseits der Grenze des Bundesstaates, in Kansas, liegt ein weiterer Ort dieses Namens. Dass das zu häufig Verwechslungen führt, kann man sich denken! Die Kansas City in Kansas ist eine deutlich kleinere Schwester der Stadt in Missouri. Nimmt man aber beide zusammen, ergibt sich das zweitgrößte Ballungszentrum am Missouri River. 

Obwohl die Stadt in Kansas nicht mit der Größe der Stadt in Missouri mithalten kann, ist sie die drittgrößte in Kansas. Kansas City ist wegen der Lage am Kansas River eine Industriestadt mit Universität. Kaum noch vorstellbar, dass an derselben Stelle einst die Wyandot Indianer eine Siedlung hatten, die sie dann an Washington verkauften! Ursprünglich war das ganze Gebiet einmal als Indianerland geplant worden – aber der große Zuzug immer weiterer Siedler änderte diese Pläne dann endgültig. 

Sehenswertes beim Urlaub in Kansas City

Kansas City ist touristisch eher unterbelichtet, es gibt keinen nennenswerten Sehenswürdigkeiten oder historischen Bauten. Als Wahrzeichen gilt der KCTV-Tower. Da bleibt einem eigentlich nur eines. Die Besichtigung der größeren Schwester auf der anderen Seite! Da nämlich findet man all die Attraktionen, die man hier vergeblich sucht.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kansas
» Kansas City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.