Urlaub in Iowa City

Iowa City ist eine Universitätsstadt im US-Bundesstaat Iowa, die bis 1857 auch Hauptstadt von Iowa war. Danach wurde der Hauptstadtstatus an Des Moines vergeben. Die Stadt liegt am Iowa-Fluss und hat etwa 70.000 Einwohner. Iowa City hat starke literarische Wurzeln und brachte durch umfassende Schreibworkshops bedeutende Schriftsteller wie John Irving, Flannery O'Connor oder T.C. Boyle hervor.

Sehenswertes beim Urlaub in Iowa City

Auf dem Campus der University of Iowa liegt das historisch bedeutsamste Gebäude der Stadt, das ehemalige State Capitol. Neben der Universität finden sich noch andere historische Gebäude in der Stadt. Der Literary Walk will ähnlich wie die Celibrity Walks in Hollywood, auf bekannte Literaten aufmerksam machen. Im Sommer bringen Kunst- und Kulturprogramme viele Menschen zum Urlaub in die Stadt. Jazzfestivals, Sommerkino und Umsonst-und-Draußen-Konzerte finden statt. Eine Reihe guter Restaurants und Shoppingmöglichkeiten finden sich in der City Plaza, wo auch zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen stattfinden. In der Oakland Cemetery liegen auch berühmte Zeitgenossen begraben. Wer kann, sollte im Urlaub zu den Amana Colonies nordwestlich von Iowa City fahren. Es handelt sich um eine Ansammlung von sieben Dörfern, die vor 150 Jahren als religiöse Kommune durch deutsche Einwanderer gegründet wurden und noch heute viel von der damaligen Atmosphäre vermitteln.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Iowa
» Iowa City
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.