Urlaub auf Santa Catalina Island

Die Insel Santa Catalina zählt zu den s. genannten Channel Islands, bei denen es sich um eine gebirgige Inselkette zwischen Santa Barbara und San Diego in Kalifornien handelt. Ein Großteil der Insel war seit 1811 in Privatbesitz der Familie Wrigley, die durch die Herstellung von Kaugummi weltbekannt wurde. Die dort lebende Bevölkerung verfrachtete man damals kurzerhand auf das Festland. 

Für den Urlaub steht die Insel seit 1930 zur Verfügung. Die privaten Areale wurden in den Siebzigern vom Land aufgekauft und zu einem Naturreservat umgewidmet. So konnte ein einzigartiges Ökosystem mit 400 einheimischen Pflanzenarten, 100 Vogelarten und weiteren Tierarten per Gesetz geschützt werden. Der Hauptort auf Catalina Island heißt Avalon. 

Sehenswertes im Urlaub auf Catalina Island 

Das alte Casino in Avalon im Stil der spanischen Moderne wurde von Herrn Wrigley erbaut und enthält heute Ballsäle, eine Kunstgalerie und das Catalina Island Museum. Außerdem sollte man den Chimes Tower, das ehemalige Anwesen und heutige Museum der Familie Wrigley und den Botanischen Garten besuchen. Mit der Fähre kann man Ausflüge nach Long Beach, Redondo Beach oder Newport Beach machen. 

Urlaub Sport auf Catalina Island 

Fantastische Sportmöglichkeiten bieten sich den Urlaubern! Vor allem die Wassersportarten sind beliebt, aber Wandern, Reiten und Mountainbike fahren sind ebenso reizvoll!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Insel Santa Catalina
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.