Urlaub in Idlewild

Idlewild war einmal ein beliebter Rückzugsort im amerikanischen Bundesstaat Michigan. Die Ortschaft liegt im ländlichen Teil Michigans und nahe der Lakes Region. Zwischen 1912 und 1965 war Idlewild einer der wenigen Urlaubsorte Amerikas, wo sich auch Farbige aufhalten und Häuser erwerben konnten. Man nannte es damals das Schwarze Eden, in Anlehnung an paradiesische Zustände. Damals kamen berühmte Entertainer nach Idlewild, um die Gäste zu unterhalten. 

Bis heute gilt dieser Ort unter den Afro-Amerikanern als beliebtes Refugium. Das Stadium des Verfalls zwischen 1964 und 1980 ist längst überwunden. Die Urlauberzahlen sind zwar nicht mehr s. hoch wie einst, aber die Tendenz ist steigend. Die Landschaft ist von Seen, Flussläufen und Waldgebieten geprägt und eigent sich bestens für Familien.

Urlaub mit Sport in Idlewild

In der Blütezeit kamen Tausende im Sommer nach Idlewild um zu campen, baden, Bootssport zu betreiben, zu angeln, reiten oder anderen Outdoor-Vergnügen nachzugehen. Heute sind es vor allem Familien, die Erholung in ländlicher Umgebung suchen. Die Sportarten sind dieselben geblieben!

Sehenswertes im Urlaub in Idlewild

Vor allem ist es die Natur, die einen hierher zieht. Über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist das Jazzfestival in Idlewild. Man vergnügt sich auf den Paraden des Unabhängigkeitstages und träumt von einer weiteren Revitailsierung als Urlaubsort.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Michigan
» Idlewild
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.