Urlaub in Holbrook/Petrified Forest

Die Stadt Holbrook ist eine wenig spektakuläre Stadt im amerikanischen Bundesstaat Arizona. Als Ausgangsort zum s. genannten Petrified Forest hat sie aber dennoch touristische Bedeutung! Mit knapp 5.000 Einwohnern ist es eine Kleinstadt im Navaholand. Bereits im Jahre 1912 explodierte ein Meteorit über dem Ort und brachte ihn in die Schlagzeilen der damaligen Presse.

Ausflüge im Urlaub von Holbrook


Der Petrified-Forest-Nationalpark ist ein Nationalpark im Nordosten Arizonas. In diesem Gebiet liegen ausgedehnte Fundstätten von verkieseltem Holz, die im Jahre 1906 als National Monument unter Schutz gestellt wurden. In den Kunstgewerbeläden damaliger Zeit fand man lange Erinnerungsstücke aus dem versteinerten Holz, bis die gewerbliche Nutzung verboten wurde. Das Material für die heutigen Andenken stammt aus einem Gebiet außerhalb des Nationalparks, wo ebenfalls versteinerte Bäume gefunden wurden. 

Man findet zahlreiche Felszeichnungen in dem Gebiet, in dessen Nähe auch die Ruinen eines Pueblos erkundet werden können. Aus all diesen Hinterlassenschaften kann man auf eine sehr frühe Besiedlung der Region schließen. Später wurde auch die s. genannte Painted Desert zum Nationalpark addiert. Beide Ziele sind von Holbrook aus gut zu erreichen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Arizona
» Holbrook/Petrified Forest
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.