Urlaub in Helena

Helena ist eine Stadt im US-Bundesstaat Montana, die inmitten einer vom Bergbau geprägten und landwirtschaftlich genutzten Region liegt. Als Handels- Und Verwaltungszentrum von Montana hat die Stadt Bedeutung erlangt. Durch die Lage herrscht hier kontinentales Gebirgsklima mit einer Palette zwischen klirrender Kälte mit Schneestürmen und sommerlicher Hitze über 30 Grad. 

Auch diese Stadt verdankt ihre Entstehung den Goldfunden, die 1846 einen zwanzigjährigen Goldrausch auslösten. Man förderte damals einen Gegenwert von mehr als . Milliarden Goldnuggets zu Tage! Mit der Aufgabe der Minen wäre die Stadt in ihrer Bedeutung verfallen – ähnlich wie Virginia City – aber die Rettung war, dass sie 1875 zur Hauptstadt Montana. ernannt wurde. So wurde aus einer potentiellen Geisterstadt des Goldrausches eine florierende Metropole. 

Sehenswertes beim Urlaub in Helena 

Als Sehenswürdigkeit gilt das Capitol mit einer Nachbildung der Freiheitsstatue. Die Kathedrale St. Helena und die Architektur des 19. Jahrhunderts in zahlreichen Gebäuden erinnern an vergangene Tage. Die Geschichte des Goldrausches kann in Museen nacherlebt werden. Kunst und Kultur kommen in einer wohlhabenden Stadt nie zu kurz. 

Sport in Helena 

In der Umgebung garantieren zahlreiche Seen, Berge und Wälder Abenteuer, wie Jagen, Wandern, Bergwandern, Klettern, Skifahren, Snowboarden, Schneemobilrennen oder Mountainbike fahren. Angelfans, Wasserskifreaks und Bootseigner kommen ebenfalls zu ihrem Recht, genauso wie Golfer und Tennisfans.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Montana
» Helena
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.