Urlaub in Hanapepe

Hanapepe ist ein kleiner Ort im Hanapepe Valley am South Shore Hawaiis. Einst erbauten chinesische Reisbauern den Ort in den späten Jahren des 19. Jahrhunderts. Es war damals der einzige Ort, der nicht zu einer Plantage gehörte. Man kannte ihn für seine Kneipenszene, die ihm eine Reputation als Ort der Sünde und der Schlägereien einbrachte. Interessant für jeden Urlaub! Auch wenn man den heutigen Verfall nicht übersehen kann, war der Ort einmal ein bedeutender Strandort. Es war ein Hurricane in Jahre 1992, der Hanapepe solche Zerstörungen beibrachte, dass sich der Ort davon nie wieder erholen konnte. Doch man ist auf gutem Wege. 

Sehenswertes beim Urlaub in Hanapepe

Im Ort gibt es ein paar kleine Galerien und Läden zu finden Die neu errichtete Schwingbrücke über den Hanapepe River trägt einen auch heute über den Fluss. Teile der Landschaft um Hanapepe dienten als Filmset für die Dornenvögel und Jurassic Park. Lohnenswert sind der Salt Pond Beach Park südlich des Ortes und der Valley Lookout mit einem schönen Blick in das tropisch bewachsene Tal.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Hawaii
» Hanapepe
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.