Urlaub in Hana

Hana ist einer der abgelegensten Orte im Osten der hawaiianischen Insel Maui. Man erreicht ihn nur über die kurven- und brückenreiche Road to Hana. Die Einwohnerzahl von Hana ist nicht höher als 800. In früheren Zeiten war der Ort ein Königssitz und dadurch Austragungsort blutiger Schlachten. Heute kann man beim Urlaub an diesem winzigen Ort das ursprüngliche Hawaii erahnen! Nicht umsonst lautet der touristische Werbeslogan „Heavenly Hana“. Die meisten hier anreisenden Urlauber sind Tagestouristen. Man erzählt, dass einige Prominente hier ein Haus in der Abgeschiedenheit haben. Auch der Flugpionier Charles A. Lindbergh verbrachte seine letzten Lebensjahre hier.

Sehenswertes beim Urlaub in Hana

Praktisch jeder Reiseführer nennt den Hasegawa General Store als DIE Attraktion im Ort. Der urige Laden wurde schon 1910 eröffnet und ist s. berühmt, dass er sogar in einem Lied vorkommt. Nahe dem Ort finden sich einige kleine Seen zum Baden im Haleakala National Park. Sehenswert sind außerdem noch der Kahanu Garden, der Botanische Tropengarten auf der Kaia Ranch, der Hana Beach Park, die schöne Pailoa Bay, der berühmte Hamoa Beach und Wainapanapa. Von der Hafenmole aus kann man einen Blick auf den Haleakala tun, dessen Gipfel oft wolkenverhangen sind.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Hawaii
» Hana
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.