Urlaub in Grand Rapids

Der Beiname von Grand Rapids in Michigan lautet Furniture City. Er verweist auf die ansässige Möbelindustrie. Zuerst kamen Missionare und Pelzhändler in diese Region Amerikas, in dem bis dahin die Ottawa-Indianer lebten. Ab 1826 kamen auch andere Händler in die Region und bald danach die ersten Zuwanderer. Niederländische Einwanderer machten einen großen Teil der Zuwanderer aus. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts konnte man eine bedeutende Holzindustrie aufbauen. Damit war die Grundlage zur Möbelherstellung gelegt. Auch die Autoindustrie hatte einen bedeutenden Sitz hier. In neuerer Zeit konzentriert man sich auf Biotechnologie. Der Ortsname bezieht sich auf Stromschnellen im Grand River. 

Urlaub mit Sehenswertem in Grand Rapids 

Die Stadt bietet nicht sehr viel touristisch Interessantes, wenn man einmal vom John Ball Park, dem Calvi. College, dem John Ball Zoo und dem Frederick Meijer Gardens and Sculpture Park absieht. Auf dem Friedhof der Stadt ruht der 38. Präsident der USA, Gerald Ford. Südwestlich von Grand Rapids kann man ein holländisches Dorf besuchen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Michigan
» Grand Rapids
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.