Urlaub in Grand Beach

Grand Beach gehört zu einer Reihe kleiner Urlaub sOrte an den Ufern des Lake Michigan, die man unter dem Begriff Harbour County zusammenfasst. Die Orte New Buffalo, Three Oaks, Harbert, Union Pier, Grand Beach und Sawyer werden dazu gezählt. Die Bevölkerung in Grand Beach betrug im Jahre 2000 nur 211, aber man kann Grand Beach als Vorort von New Buffalo werten. Gegründet wurde diese Ferienenklave 1903. Damals diente sie vor allem als Wochenend- oder Kurzurlaubsrefugium. In den Zwanzigern gab es ein Entertainment Pier, das in den Lake Michigan hinein gebaut wurde. Heute kann man bei Niedrigstand des Wassers noch die Pfosten erkennen. Zur Pier gehörte ein Hotel und im Winter wurden hier Skisprungwettbewerbe ausgetragen. Auch das Hotel ist nicht mehr vorhanden. Die Chicagoer haben längst andere Orte erobert, heute kommen die Gäste im Urlaub von woanders her.

Urlaub mit Sport in Grand Beach

Je nach Wasserstand des Lake Michigan. war der Strand mal kleiner, mal größer – und das beeinflusste das Badevergnügen oft erheblich. Seit den Achtzigern des letzten Jahrhunderts ist der Strand aber stabil breit. Man vergnügt sich bei Wasser- und Bootssport und spielt passioniert Golf.

Sehenswertes beim Urlaub in Grand Beach

Einige Urlauber bauten sich hier Häuser, die der bekannte Architekt Frand Lloyd Wright entwarf. Einige davon kann man noch bewundern.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Michigan
» Grand Beach
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.