Urlaub in Gatlinburg

Gatlinburg liegt im amerikanischen Bundesstaat Tennessee und ist als Wintersportort touristisch bekannt. Mit einer Bevölkerung von knapp 4.000 Menschen ist es ein kleiner Ort an der Grenze zum Great Smoky Mountains National Park. Am anderen Ende des Parkes liegt die Stadt Cherokee. Deren Name verweist auf die einstmals hier lebenden Cherokee-Indianer. Die Einrichtung des Great Smoky Mountains National Parks hat Gatlinburg verändert. Aus einem winzigen Dorf wurde ein touristisch frequentierter Ort, den bereits im Jahre 1934 geschätzte 40.000 Urlauber und Ausflügler im Urlaub besuchten. Schon im Folgejahr waren es 500.000 Gäste! Mancher wurde an den Touristen reich, zugleich tauchten aber schnell die ersten Umweltprobleme auf. Auch heute muss man in Zeiten von Spitzenbelastungen zusehen, dass diese Probleme nicht ausufern. Nichtsdestotrotz wurde der Ort bereits in mehreren Büchern und Songs erwähnt.

Urlaub mit Sport in Gatlinburg

Wandern und Reiten, Skilaufen und Snowboarden sind mögliche Sportarten während des Urlaubs in Gatlinburg. 

Sehenswertes beim Urlaub in Gatlinburg

In den rustikalen Shops des Ortes kann man im Urlaub prima shoppen. Das einzige Skiresort in Tennessee präsentiert zugleich zwei Vergnügungsparks in der nahen Umgebung und das Ripley's Aquarium of the Smokies mit seiner weit gefassten Ausstellung, die auch die Titanic oder aquatisches Leben auf dem Mars umfasst. Kleine Theater und die herrliche Natur der Umgebung bieten im Urlaub viel Abwechslung.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Tennessee
» Gatlinburg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.