Urlaub in Garden Grove

Garden Grove war der Ort, an der der Komiker Steve Martin aufwuchs – aber was sagt das über diese Stadt in Kalifornien aus? Sie liegt im Orange County und hat noch weitere 170.000 Einwohner. Unter diesen sind viele mexikanische Einwanderer, aber auch Vietnamesen, die im Stadtteil Little Saigon leben. Das Motto der Stadt lautet „The City of Youth and Ambition“. Die Lage südlich von Los Angeles scheint auf den Ehrgeiz einzuwirken! 

Sehenswertes im Urlaub in Garden Grove 

Berühmt wurde Garden Grove durch ein ungewöhnliches architektonisches Bauwerk: die Crystal Cathedral des Architekten Robert H. Schulle. Dagegen nimmt sich das Gebäude des Stanley Ranch Museums von 1892 wie ein Fossil aus der Vergangenheit aus. Hier versammeln sich zahlreiche Gebäude aus der Ortsgeschichte, unter ihnen die Walt Disney Studio Garage.

Die lokalen Feste werden gerne im Village Green gefeiert. Unter ihnen sind das arabische und das koreanische Kulturfest herausragend. Die vietnamesischen Studenten begrüßen den Frühling auf dem TET Festival. Die Erdbeerernte wieder dient zur Veranstaltung des Strawberry Festivals. 

Ausflüge im Urlaub von Garden Grove 

Dass man von hier aus Trips in Orange County macht oder mal ein Wochenende in Los Angeles verbringt, verstehst sich eigentlich von selbst!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Garden Grove
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.