Urlaub in Gaithersburg

Gaithersburg ist nach Frederick die viertgrößte Stadt des amerikanischen Bundesstaates Maryland. Der Zensus von 2005 ergab eine Schätzung von 57.698 Einwohnern. Der Ort begann seine Geschichte unter dem Namen Log Town und wurde im Jahre 1802 in Gaitherstown umbenannt. Der Bau einer Eisenbahn schloss den Ort bald an das Wegenetz an und machte Handel möglich. 

Sehenswertes beim Urlaub in Gaithersburg

Der Bau eines großen Observatoriums im Jahre 1899 ist ebenso wichtig für den Ort gewesen. Es ist heute nämlich eine der wenigen historischen Sehenswürdigkeiten in Gaithersburg. Langweile muss aber niemand schieben! Man bietet ländliche Umgebung und viel Kunst und Kultur im Ort selbst. 

Ein Waterpark, Kunstscheunen, Hinterhofkonzerte, Hundefestivals, das Old Town Street Festival, Bauernmärkte, Independence Day Paraden und Hallenflohmärkte sind nur einige der Highlights rund um den amerikanischen Lebensstil. Oktoberfeste, Summercamps und Winter Lights Festivals stehen zur Wahl. 

Ausflüge im Urlaub von Gaithersburg aus

Ein Ausflug ins nahe Washington D.C. ist jederzeit möglich. Die Kriegsdenkmale in Maryland und Virginia sind nicht jedermanns Sache, die Strände des Atlantik aber wohl! Die Berge des Shenandoah Valley und die Skigebiete in Westmaryland und Pensylvania liegen nur drei Stunden entfernt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Maryland
» Gaithersburg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.