Urlaub in Chattanooga

Chattanooga ist die viertgrößte Stadt im US-Bundesstaat Tennessee. Sie liegt am Ufer des Tennessee Rivers und in der Nähe der Grenze zum Bundesstaat Georgia. Als Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkt hat Chattanooga besondere wirtschaftliche Bedeutung. Der 1909 im viktorianischen Stil erbaute historische Bahnhof wurde allerdings stillgelegt und in einen Hotelkomplex umgewandelt. Man kennt den Chattanooga Cho Cho als Begriff und Song von Glenn Miller. Es sind Nachbildungen historischer Bahnwaggons, in denen man heute übernachten kann. Bedeutend ist heute nur noch der Güterverkehr. Der Ort wurde unter den Namen Ross’ Landing im Jahre 1816 begründet und war ein Zentrum des Handels mit den Cherokee Indianern. Diese wurden aber dann zwangsweise umgesiedelt und der Ort umbenannt.

Sehenswertes beim Urlaub in Chattanooga

Zu den größten Touristenattraktionen der Stadt gehören neben dem historischen Bahnhof das Tennessee Aquarium als eines der größten Süßwasseraquarien der Welt, sowie das liebevoll sanierte und restaurierte Stadtzentrum, das im Urlaub besucht und bestaunt werden sollte. Als eine der größten Fußgängerbrücken der Welt grüßt die ebenfalls restaurierte Walnut Street Bridge.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Tennessee
» Chattanooga
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.