Urlaub in Barstow

Ob das größte Thermometer der Welt nun ein Grund ist, nach Barstow in Kalifornien zu fahren? Eine kuriose Sehenswürdigkeit ist es allemal. Zunächst ist aber interessanter, dass diese Stadt im San Bernadino County liegt und etwa 25.000 Einwohner hat. Das Militätgebiet Fort Irvin ist ebenfalls nicht unbedingt eine Attraktion, gehört aber zum Stadtbild. Da die Interstate 15 hier vorbeiführt, kann man schon mal einen Abstecher nach Barstow machen. 

Sehenswertes im Urlaub in Barstow 

Das Calicogebirge wölbt sich hinter der Stadt auf, die einst gut für Gold und Silberfunde war, dann aber auch auf anderem Gebiet wirtschaftlich aufschließen konnte. Die Geisterstadt Calico ist heute eine größere Touristenattraktion und vermittelt das Feeling damaliger Zeiten. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das Early Man Museum mit alten Steinwerkzeugen und Artefakten aus der späteren Zeit des Bergbaus. Archäologiefans und Mineralienfreunde können im Mojave River Museum eine entsprechend gelagerte Ausstellung genießen, in der auch indianische Funde präsentiert werden.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Barstow
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.